Disgaea: Hour of Darkness
Entwickler Nippon Ichi
Publisher Nippon Ichi (Jp), Atlus (USA), Koei (EU)
Erschienen 2003
Genre(s) Strategie-Rollenspiel
Plattformen Playstation 2
Sprache Englisch
Spielmodi Einzelspieler
Nächstes Spiel (chronologisch) Disgaea 2: Cursed Memories

Inhalt Bearbeiten

Im Hauptteil der Disgaea Serie übernimmt man als Spieler die Rolle von König Krichevskoys Sohn Laharl. Das Spiel startet mit Etna, einer der loyalen Untertanen (Vassals), welche versucht, Laharl mit einigen Waffen und brutalen Aktionen aufzuwecken. Laharl hat zwei Jahre lang geschlafen, in denen sein Vater, der König der Netherworld (Unterwelt), verstorben ist. In der Zeit, in der Laharl geschlafen hat, versuchten zahlreiche Dämonen den Thron an sich zu reißen und Laharl nimmt sich vor, den Thron als rechtmäßiger Erbe anzutreten.

Zusammen mit Etna macht sich Laharl auf den Weg ein wahrer Overlord zu werden. Auf dieser Reise trifft er unter anderem den Engel in Ausbildung Flonne, welche vom Seraphen von Celestia ausgesandt wurde König Krichevskoy zu ermorden. Flonne hat nicht erwartet Laharl anzutreffen, einen jungen Dämonen, welcher der nächste König werden will und wird sein Vassal (nachdem der Mordversuch an Laharl gescheitert war).

Laharl, Etna und Flonne durchreisen die Netherworld mit viel Humor und Sarkasmus. Während des ganzen Spiels müssen sie den nervigen Mid Boss und einer Invasion der EDF entgegentreten. Nebenbei gilt es noch, die ultimativen Geheimnisse von Celestia herauszufinden.

Charaktere Bearbeiten

Episoden Bearbeiten

  1. Prince of the Netherworld - Prinz der Unterwelt
  2. Enter Flonne - Flonne kommt hinzu
  3. A Hint of Kindness - Ein Hinweis auf Güte
  4. A Gift from an Angel - Ein Geschenk eines Engels
  5. Etna's Secret - Etnas Geheimniss
  6. Laharl's Challenge - Laharls Herausforderung
  7. Of Being an Overlord - Ein Overlord zu sein
  8. Reincarnation - Wiedergeburt
  9. Captain Gordon, Defender of Earth - Captain Gordon, Beschützer der Erde
  10. Angels, Demons, and Humans - Engel, Dämonen und Menschen
  11. Hero's Will, Overlord's Way - Des Heldens Wille, des Overlords Weg
  12. War of the Netherworld, Part 1 - Krieg der Unterwelt, Teil 1
  13. War of the Netherworld, Part 2 - Krieg der Unterwelt, Teil 2
  14. What Lies Beyond the Battle - Was hinter dem Kampf steht

Besonderheiten Bearbeiten

  • Spielweise

Die Item World (Gegenstände Welt) erlaubt dem Spieler seine Waffen, Rüstungen und Gegenstände hochzuleveln, indem er mehrere Ebenen mit Gegnern durchspielt. Spezialisten können zudem auch besiegt und somit absorbiert werden, um verschiedene Attribute wie Stärke, HP usw. zu verstärken. Jeder Gegenstand kann nur eine bestimmte Anzahl an Spezialisten in sich tragen.

Das Dark Assembly (Dunkle Versammlung) erlaubt dem Spieler neue Charaktere zu erstellen, geheime Klassen freizuschalten, geheime Level zu öffnen und viele andere Dinge zu welchen man Mana braucht. In verschiedenen Akten muss der Spieler das Dark Assembly betreten und den Senatoren seine Bitte vortragen und diese genehmigt bekommen. Falls der Antrag abgelehnt wird, hat der Spieler auch die Möglichkeit, die Senatoren zu bekämpfen, um so seinen Antrag doch noch genehmigt zu bekommen.

  • Multiple Enden

Links Bearbeiten

Auch bei FANDOM