Fandom

Disgaea-Wiki

Etna

34Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Etna
Etna2.jpg
Etna in Disgaea 2
Status Vassal in Disgaea 1
Beauty Queen in Disgaea 2: Cursed Memories
Name Etna
Rasse Dämon
Alter 1470 in Disgaea: Hour of Darkness (PS2)
1473 in Disgaea 2: Cursed Memories (PS2)
Mitgliedschaft(en) Prinny Squad
Augenfarbe Rot
Haarfarbe Rot
Zum ersten Mal in Disgaea: Hour of Darkness (PS2)
Gestaltet von Takehito Harada
Englischer Sprecher Amanda Winn-Lee in Disgaea: Hour of Darkness
Michelle Ruff seit Disgaea 2: Cursed Memories
Japanischer Sprecher Tomoe Hanba

Disgaea: Hour of Darkness Bearbeiten

Etna besitzt einen sehr eigenen, zickigen und grausamen Charakter. So quält sie zum Beispiel ihre Prinnys, Materialisationen von Seelen toter Menschen, besonders gern. Auch gibt sie offen zu, Laharl, wenn er sich nicht als guter König erweisen würde, umzubringen und selber zu herrschen. Später im Spiel erfährt man, dass sie in Laharls Vater, den ehemaligen König der Unterwelt, verliebt war. Diese Liebe wurde aber enttäuscht, da dieser sich in eine menschliche Hexe verliebte und heiratete. Sie hasste die Königin dafür über alles. Und dann wurde dem König von dieser Frau ein Sohn geboren. Etna war damals entsetzt und wütend. Doch dann wurde Laharl schwer krank und die Königin opferte ihr Leben um ihn zu retten. Später, kurz vor König Krichevskoys Tod, der nicht durch das Verschlucken eines Snacks eintrat, musste sie ihm versprechen Laharl zu beschützen. Danach tritt sie in die Dienste eines ehemaligen Dieners des Königs ein, der ihre Erinnerungen gestohlen hat. Daraufhin vergiftet sie Laharl. Durch den Einfluss des Giftes schläft Laharl statt nur 10 Tagen glatte 2 Jahre. Und genau an diesem Punkt beginnt das Spiel.Etna findet das Laharl ein guter König ist aber sie weiß das King Krichevskoy immer ein besserer Overlord sein wird.

Disgaea: Afternoon of Darkness (PSP) Bearbeiten

Text folgt

Disgaea 2: Cursed Memories Bearbeiten

Etna kündigt ihre Stellung als Laharls Vasall aufgrund eines Kampfes mit ihm um Pudding (angeblich eine Delikatesse) und wird zu einem Demon Lord, wobei der Prinny Squad sie begleitet. Sie reist nach Veldtime in der Hoffnung Overlord Zenon zu vernichten, welcher als Gott von allen Overlords bekannt ist. Dabei laufen ihr Adell und seine Gruppe in die Arme. In Episode 9 gibt sie Adell aus Spaß einen gefälschten "Demon Lord Fingernagel". Dadurch wurde sie ungewollt von Adells Mutter beschworen. Durch die fehlgeschlagene Beschwörung fällt ihr Level zurück auf 1, wovon sie nicht begeistert ist, und um ihr vorheriges Level wiederzuerlangen, schließt sie sich der Gruppe an. Am Ende des Spiels kehrt sie zusammen mit Hanako zur Overlord Burg zurück, um dort wieder Laharls Vasall zu sein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki