FANDOM

Flonne
Flonne.jpg
Flonne als Gefallener Engel in Disgaea 1
Status Engel in Ausbildung zu Beginn von Disgaea 1
Gefallener Engel am Ende von Disgaea 1
Name Flonne
Auch bekannt als Love Freak
Rasse Engel
Alter 1509 in Disgaea 1
1512 in Disgaea 2
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Blond
Zum ersten Mal in Disgaea. Hour of Darkness
Englischer Sprecher Sandy Fox
Japanischer Sprecher Yuko Sasamoto

Disgaea: Hour of Darkness (PS2) Bearbeiten

Flonne ist ein Engel Lehrling aus Celestia, dem Land der Engel. Dort bekam sie die Mission von Seraph Lamington in der Unterwelt ein Attentat auf König Krichevskoy zu verüben. Kurz nach ihrer Ankunft in der Unterwelt fand sie jedoch heraus, dass König Krichevskoy schon seit über 2 Jahren tot ist.

Flonne ist der unschuldigste und naivste der drei Hauptcharaktere in Disgaea und ein kleiner verwirrter Freak. Sie liebt besonders Filme mit Superhelden und besitzt ein rosa Kostüm, welches Gozilla ähnlich sieht. Dieses wird in einer von Etnas Episoden-Vorschau verwendet und später als Spezialattacke von Flonne genutzt. Sie fühlt sich zu Seraph Lamington und der "Liebe" hingezogen. Daher versucht sie andere darin zu belehren, weshalb ihr Laharl den Spitznamen "Love Freak" gibt. Sie beunruhigt die Ablehnung Laharls in Sachen "Liebe" und entscheidet sich ihre Mission zu ändern. Fortan verfolgt sie Laharl und versucht herauszufinden, ob Dämonen wirklich nicht in der Lage sind zu lieben.

Im guten Ende von Disgaea: Hour of Darkness wird sie ein Gefallener Engel und diese Form behält sie in ihren zukünftigen Auftritten stets bei. In einem der anderen Enden ist sie scheinbar tot. Nur Lamington, welcher von Laharl getötet wurde, ist die einzige Person, die sie ins Leben zurückrufen kann. Im Anime wird sie durch Laharls Opferung wieder ins Leben zurückgerufen. Als ein Gefallener Engel ändert sich Flonnes Persönlichkeit nicht sonderlich, nur im Anime erwähnt Etna, dass sie beginnt, sich wie ein richtiger Dämon zu verhalten (sie wird nachlässiger in Manieren und Wortwahl).

In Afternoon of Darkness und im Etna Mode von Disgaea DS glaubt Flonne, dass Etna ein großer Space Detektiv ist und daher gibt sie sich redlich Mühe, Etnas Assistent zu werden. Später wird sie von "Gott" hereingelegt und tötet Etna. Nach einiger Zeit bemerkt sie jedoch, dass "Gott" in Wahrheit Vulcanus ist.

In Disgaea: Afternoon of Darkness und im Etna Mode von Disgaea DS besitzt Flonne zwei einzigartige Titel: S. Detective und Angel Trainee

Disgaea 2: Cursed Memories (PS2)Bearbeiten

In Disgaea 2 ist Flonne einer der Zusatz-Charaktere. Sie blieb zusammen mit Laharl alleine im Schloss zurück und als sich Laharl selbst auf den Weg nach Veldime macht, folgt Flonne ihm, weil sie es alleine zu langweilig findet. Nach Beenden der optionalen Mission "I want to fight an Overlord" (Ich will gegen einen Overlord kämpfen) wird sie sich dem Team anschließen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki