Fandom

Disgaea-Wiki

Item-World

34Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

EinleitungBearbeiten

Die sogenannte Item-world (auf Deutsch: Gegenstände-Welt) ist ein Ort, welcher es einem erlaubt in ein Item (Dts.: Gegenstand) hinein zu gelangen und dieses durch das Besiegen von Monstern und Spezialisten und das Bewältigen von Leveln zu verstärken. Dies erlaubt dem Spieler, ein kraftvolles Item zu erschaffen und die Art und Weise zu verändern, wie die Items agieren. Der einzige Nachteil ist, dass man, wenn z.B eine Waffe verstärkt werden soll, diese nicht anlegen kann und so gegebenfalls auf schwächere Waffen umsteigen muss.

GrundinformationenBearbeiten

Die Item-World kann in Disgaea: Hour of Darkness (PS2) durch den Roten Mage oder den Dieb mit Pfeil über dem Kopf in der Nähe der Shops in Disgaea 2: Cursed Memories (PS2) betreten werden. Beide werden dem Spieler eine Einleitung für die Item-World geben und erlauben es auch das Item auszuwählen, welches in der Item-World verstärkt werden soll.

Beide geben dem Spieler beim ersten Mal ansprechen "Mr. Gency's Exit" mit dem man die Item-World jederzeit verlassen kann (das Item verschwindet nach einmaliger Benutzung).

Disgaea: Hour/Afternoon of DarknessBearbeiten

Rotes PortalBearbeiten

Das rote Portal ist hier das Portal, welches zum nächsten Level führt. Das Portal kann durch ein Monster bewacht sein. Dieses muss dann natürlich besiegt werden.

SpezialistenBearbeiten

Alle Items haben anfangs Spezialisten in sich, die noch nicht besiegt und somit "unterworfen" wurden. Diese findet man meistens innerhalb der ersten 10 Level des Items, manche tauchen aber auch erst in späteren Leveln auf. Sie erscheinen als Gegner mit gelben Lebensbalken. Sie kämpfen automatisch auch gegen die Monster, die auf dem Level sind, auf welchem die Spezialisten auftauchen. Daher muss der Spieler auf die schnellst mögliche Art und Weise zu diesen gelangen.

Um die Spezialisten später zwischen den Gegenständen verschieben zu können, müssen diese getötet werden.

Disgaea 2: Cursed MemoriesBearbeiten

PortaleBearbeiten

In dieser Item-World sind zwei neue Arten von Portalen anzutreffen.

Mystery Gate|Grünes PortalBearbeiten

Das grüne Portal wird auch Mystery Gate (Mystisches Portal) genannt. Wenn man diese betritt, kann man von Kämpfen bis zu Shops alles antreffen.

Dark Court|Blaues PortalBearbeiten

Das blaue Portal wird Dark Court (Dunkler Gerichtssaal) genannt.

SpezialistenBearbeiten

Die Spezialisten sind auch in diesem Teil der Disgaea Serie wieder anzutreffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki