Fandom

Disgaea-Wiki

Klassen

34Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

In Disgaea gibt es Klassen, welche man in der Dunklen Versammlung (Dark Assembly) beschwören kann. Dabei gibt es normale Klassen (Menschenähnliche Wesen) und Monsterklassen. Jede Klasse hat gewisse Vor- und Nachteile. Manche können besonders weit gehen, manche sind sehr stark und so weiter und so fort. Jede Klasse hat zunächst nur ihre erste Entwicklungsstufe. Jede Klasse besitzt sechs Entwicklungsstufen, welche man aber erst freischalten muss. Auch muss man manche Klassen erst freispielen. Um eine Klasse zu beschwören wird Mana benötigt, welches man dadurch erhält, dass man Gegner vernichtet. Will man eine Klasse, zum Beispiel einen Krieger (Warrior), beschwören, so kann man auf einen Blick seine verschiedenen Werte erkennen. Wie seine Werte zur Beschwörungszeit sind, wie seine Werteaffinität ist (welcher Wert sich wie intensiv entwickelt) und welche Waffen er bevorzugt (S= sehr gut... E= sehr schlecht). Drückt man nun den A-Knopf, so kommt man in den Fähigkeitsbereich. In diesem Fenster kann man die Fähigkeit einstellen. Von, Für nichts zu gebrauchen, bis, Genie. Dabei gilt: je höher die Fähigkeit, desto mehr Mana braucht man. Bei unserem Kriegerbeispiel braucht man erst 1 Manapunkt, dann 10, 50, 200, 1000 und für Genie schlussendlich 5000 (!!!) Manapunkte. Man sieht dabei im oberen Bildschirm an erster Stelle, wie viel Mana der Beschwörer hat, an zweiter die Kosten zum Beschwören, an dritter Stelle den Extrabonus und an vierter beziehungsweise fünfter Stelle, ob man diese Klasse mit dieser Fähigkeit beschwören darf oder ob man dafür die Zustimmung der Senatoren braucht. Wählt man nun eine Fähigkeit aus, muss man den Namen für seinen neuen Kameraden eintragen. Danach muss man ihren Extrabonus erfüllen. Bei "Für nichts zu gebrauchen" muss man von den Standartwerten insgesamt 5 kostbare Punkte abziehen, bei den höheren Rängen darf man 1, 3, 6, 8 und, bei Genie, 10 anfügen. Und schon wurde euer gewünschter Kamerad erstellt. Jetzt noch mal zu den Entwicklungsstufen der einzelnen Klassen. Jede Klasse hat sechs Entwicklungsstufen bei unserem Beispiel:

Krieger (Warrior) -> Kämpfer (Battler) -> Zenturio (Centurion) -> Champion (Champion) -> Held (Hero) -> Kosmischer Held (Cosmic Hero)->

An diese Entwicklungsstufen sind jedoch Bedingungen gebunden:

  • Krieger: Gleich zu Beginn des Spiels.
  • Kämpfer: Eine Person der Kriegerklasse auf Level 5 oder höher bringen.
  • Zenturio: Eine Person der Kriegerklasse auf Level 12 oder höher bringen.
  • Champion: Eine Person der Kriegerklasse auf Level 35 oder höher bringen.
  • Held: Eine Person der Kriegerklasse auf Level 50 oder höher bringen.
  • Kosmischer Held: Eine Person der Kriegerklasse auf Level 100 oder höher bringen.

Es gibt insgesamt folgende Klassen:

Humanoid:

  • Krieger (Warrior)
  • Streiter (Brawler)
  • Magier (Mages)
  • Heiler (Clerics)
  • Scouts (Scouts)
  • Räuber (Rouge)
  • Bogenschützen (Archer)
  • Ninja (Ninja)
  • Ronin (Ronin)
  • Ritter (Knight)
  • EDF-Soldat (EDF-Soldier)
  • Engel (Angel)
  • Majin (Majin)

Monster:

  • Biest (Beast)
  • Drache (Dragon)
  • Galaktischer Dämon (Galactic Demon)
  • Golem (Golem)
  • Geist (Spirit)
  • Elfe (Faerie)
  • Baumstampf (Treant)
  • Edle Dämonen (Nether Noble)
  • Vampire (Vampire)
  • Geflügelt (Winged)
  • Schlange (Serpent)
  • Katze (Kit Cat)
  • Dunkler Ritter (Dark Knight)
  • Gargoyl (Gargoyl)
  • Großer Wyrm (eine Art Drache) (Great Wyrm)
  • Kürbis Lampe (Lantern)
  • Schatten (Shadow)
  • Zombie (Zombie)
  • Succubus (Succubus)
  • Prinny (Prinny)

By Erz93

Diese Informationen beziehen sich nur auf Disgaea 1, welches auch auf dem Nintendo DS erschienen ist, da ich leider keine Playstation besitze. Ich bitte alle, die eine besitzen mir bei dieser Seite zu helfen und sie gegebenenfalls zu ergänzen. Entfernt danach wieder diesen Textblock.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki